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MIT UNS ALS TIKTOK MARKETING AGENTUR KEIN STRESS MEHR

TIKTOK MARKETING AGENTUR – BRAUCHT MAN DAS?

Sind TikTok und TikTok Marketing Agenturen einfach nur überflüssig? Ist es wieder ein weiteres soziales Netzwerk, das nach kurzem Hype genau so schnell wieder untergeht? Nun, die Zahlen sagen etwas anderes, wie Sie später erfahren werden. Damit Sie sich erst mal ein Bild von TikTok machen können, hier ein paar Beispiele aus unseren eigenen Reihen:

DIE TIKTOK MARKETING AGENTUR

DER HYPE UM TIKTOK MARKETING IST REAL

“Rette mich, o heroische TikTok Marketing Agentur vor diesen ganzen sozialen Netzwerken!” 

Es vermag wohl jedem auffallen, dass die Social Media Marketing Kanäle mittlerweile ein Ausmaß annehmen, wo selbst der hartgesottenste CMO das Handtuch wirft. Zum Mix aus Facebook, Instagram, Youtube, Linkedin, Pinterest und natürlich Google kommt jetzt auch noch TikTok dazu. Umso interessanter wird es deshalb, das Management einem externen Experten zu überlassen, anstatt sich inhouse mit all diesen Kanälen herumzuschlagen.

Und als TikTok Marketing Agentur haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Licht ins Dunkel zu bringen und Ihnen genau aufzuzeigen, wie Sie das Meiste aus dieser neuen sozialen Plattform für Ihr Unternehmen herausholen können.

Was ist TIkTok überhaupt?

Wahrscheinlich können Sie sich unter TikTok noch nichts vorstellen, weil Ihnen die Funktion dieses sozialen Netzwerks nicht klar ersichtlich ist. Es geht um kurze Videos mit Musik, die der Nutzer selbst bearbeiten kann und dann mit seinen Followern teilt. Am ehesten ist es wohl mit Snapchat zu vergleichen, was Ihnen eventuell ein Begriff sein sollte. Dazu kommt noch eine große Betonung auf Karaoke, Musik und Lippensynchronisation und voila – schon haben Sie TikTok vor sich. Die Demografie des Netzwerks siedelt sich auf jeden Fall zu einem großen Teil unter 30 Jahren an, was für diverse Produkt- und Serviceanbieter für diese Zielgruppen sehr interessant sein dürfte.

JETZT TIKTOK MARKETING STARTEN

Warum Sie UNS ALS TikTok Agentur engagieren sollten

Auf wie vielen sozialen Netzwerken können und wollen Sie – in Kombination mit Ihren firmeninternen und offline Marketingaufgaben – aktiv sein, ohne komplett die Übersicht zu verlieren? Diese Frage sollten Sie sich auf jeden Fall stellen. Und dazu kommt noch, dass aufstrebende Plattformen oftmals vielen Umbrüchen unterliegen, sei es in der Plattformstruktur oder den Advertising-Möglichkeiten. Bei TikTok ist es momentan beispielsweise noch so, dass das Marketing für den deutschsprachigen Bereich noch gar nicht ausgerollt wurde. Das bedeutet, dass Sie aus Deutschland Werbung für andere Länder machen können, allerdings noch nicht im deutschsprachigen Raum. Es ist allerdings zu erwarten, dass sich dies in naher Zukunft ändern wird. Umso eher Sie daher also mit dem Advertising auf TikTok beginnen, desto mehr werden Sie schlussendlich auch von der Freigabe des deutschen Raums profitieren, da Sie unter den Early Adopters waren.

DIE ANDERE SEO AGENTUR

KONTAKTIEREN SIE UNS


08223-9172891

[email protected]

Sebastian Vogg

Ellerbacherstraße 11

89335 Ichenhausen

Mit uns als TikTok Marketing Agentur am Zahn der Zeit

Wenn Sie die Kinder/Jugendlichen/jungen Erwachsenen von heute betrachten, dann stellen Sie schnell fest, dass diese meist nicht mal mehr mit Fernsehwerbung gut zu erreichen sind – ganz zu schweigen von Plakatwerbung. Wenn Sie diese jungen Menschen erreichen möchten und damit womöglich deren Brand Awareness für den Rest ihres Lebens prägen wollen, dann müssen Sie dort sein, wo die Jugend zu hause ist: Auf Social Media.
Und die Finesse liegt dabei vor allem darin, Kanäle anzuschauen, die noch etwas “unter dem Radar” fliegen, wie eben TikTok. Denn dadurch haben Sie geringere Werbekosten, weniger Wettbewerber und einen klaren Vorteil, sich frühzeitig zu etablieren. Für Nutzer sticht Ihr Advertising umso mehr ins Auge, wenn nicht alle 5 Sekunden eine andere Werbeanzeige zu sehen ist. Genau deshalb raten wir Ihnen dazu, mit uns als Ihre TikTok Marketing Agentur, das aufstrebende Social-Media-Neuland zügig zu erobern.
Ob Sie es glauben oder nicht, für viele Jugendliche ist TikTok ein Teil ihrer Freizeitbeschäftigung geworden. Und damit gehen ein positiver emotionaler Grundzustand und eine gewisse Empfänglichkeit einher, die Ihr Advertising umso effektiver machen.
Die junge Zielgruppe nutzt TikTok sehr stark und verbringt durchschnittlich fast 40 Minuten pro Tag in der App, da die dort verfügbaren Inhalte sehr leicht konsumierbar sind und deswegen zu längeren Sitzungen einladen. Natürlich ist die Plattform vor allem für Branchen interessant, deren Produkte und Dienstleistungen an Jugendliche gerichtet sind, wie beispielsweise sämtliche elektronische Geräte, die Entertainmentbranche oder auch Beautyprodukte. Nichtsdestotrotz darf die Wirkung der Markenetablierung in jungen Jahren nicht unterschätzt werden, egal, in welcher Branche Sie sich befinden.

Unsere Expertise als TikTok Marketing Agentur

Wie als TikTok Marketing Agentur, übernehmen wir bei ONLINE MARKETING VOGG in vielen anderen sozialen Netzwerken das Advertising für unsere Kunden. Ungeachtet der Advertising-Mechaniken bzw. Ads Manager auf den einzelnen Kanälen – wie bspw. Facebook, Instagram, LinkedIn oder Pinterest – sind die Prinzipien des Marketings die gleichen. Als eine hochkomplexe Mischung aus spezifischem Fachwissen, gepaart mit extensiver Erfahrung und dem nötigen Händchen für adäquate Tests & Optimizations bieten wir Ihnen unsere Dienste als TikTok Marketing Agentur an.
Kontaktieren Sie uns jetzt, indem Sie das Formular unten abschicken und wir finden gemeinsam Ihre optimale TikTok Marketing Strategie.

Social Media Marketing ist ein Teil des Fachgebiets Online Marketing. Zunächst sollte man wissen, dass die eigene Website den Kern des Online Marketings darstellt. Dort wird das Kernziel und die Wegziele zu jenem abgebildet. Online Marketing umfasst also alle Aktivitäten und Prozessbildungen im Internet, die zielgerichtet einen Mehrwert für Kunden und Unternehmen schaffen. Die Nutzung von Social Media Kanälen hierbei ist es also, den Kunden zum Kernziel des Unternehmens hinzuleiten. Das ist heutzutage fundamental.

Die wichtigsten Social Media Plattformen in Deutschland sind Facebook, YouTube und Instagram. Abhängig von Ihrer Branche und Zielgruppe sind auch Kanäle wie Twitter oder Snapchat und LinkedIn für B2B nicht zu vernachlässigen. Die Wahl des Social Media Netzwerks richtet sich dabei nach der jeweiligen Social Media Strategie. Wo bewegt sich Ihre Zielgruppe? In welcher Form entsteht Content aus der inhaltlichen Strategie heraus und wo findet dieser Content sein effektivste Verbreitung?

Die Platzierung von Ads auf Facebook oder Instagram läuft über das Auktionsprinzip. Je höher das Budget für eine Ad, desto öfter wird sie bei Facebook eingeblendet. Mit dem Ziel, das Budget so gering wie möglich zu halten, wird auf eine engere, aber dafür möglichst konkrete Zielgruppe für die Ads abgezielt. Ziel ist es, Verluste durch ineffektiv gestreute Werbeplatzierung zu vermeiden. Dafür kann man sich zahlreicher Parameter bedienen, welche Facebook einem liefert. Das sind z.B. Daten wie Wohnort, Alter, Geschlecht und sogar spezifische Angaben was die Online-Aktivitäten betrifft oder auch konkrete Präferenzen und Interessenbereiche des Nutzers. Wenn Sie beispielsweise also Ads für einen Senioren-Fachhandel platzieren wollen, werden wir diese nicht für Menschen unter 50 freischalten.

Social Media Marketing bietet eine breite Palette an Optionen. Deshalb ist es hier gerade wichtig, jeden Schritt genau nach Zielsetzung zu planen, umzusetzen und dabei auf Effektivität zu prüfen. Als Basis hierbei müssen aus den Zielen des Unternehmens Ziele für Social Media entwickelt und klar definiert werden. Mit dieser Zielsetzung kann man eine Blaupause entwickeln, die am Ende auch für ein ganzes Team nutzbar und kooperativ umsetzbar ist.

Das größte Pfund im Social Media Marketing ist das Interesse potentieller Neukunden. Schlecht gemachte Werbung, z.B. ohne Bilder, oder wenig durchdachte Werbung wird einfach ignoriert. Kann Ihre Ad jedoch einige Highlights in der Darstellung aufweisen, erhöht sich die Werbewirkung signifikant. Die Design-Konzeption von guten Ads erfordert viel Zeit und ein Gefühl für die Trends und Strömungen des Internets unserer Zeit. Und so wie die meisten von uns beispielsweise ihr Dach vom Fachmann reparieren lassen würden, anstatt es selbst zu tun, sollten Sie auch das Online Marketing den professionellen Händen überlassen. Wir als Ihr Dienstleister und Experte richten Ihnen, mit allen relevanten und individuell eingestellten Parametern, die perfekt auf Ihr Werbeziel ausgerichtete Ad ein. Auch die Facebook Page ist im Online Marketing nicht zu vernachlässigen. Schlecht konzipierte Inhalte auf der Facebook Page können Ihnen sogar schaden. Doch mit unseren wöchentlich aktualisierten Inhalten schöpfen Sie das Maximum aus dem, was das Marktpotenzial von Facebook bietet.

Wer steckt hinter Online Marketing Vogg?
Online Marketing Vogg ist eine Online-Marketing-Agentur in München. Die Agentur wurde 2018 von Sebastian Vogg gegründet. Der Münchner hat sich über die Jahre ein vertieftes Expertenwissen im Bereich Marketing, Online Marketing und Social Media Marketing angeeignet und war einer der ersten von Facebook zertifizierten Experten für Werbemaßnahmen. Mittlerweile beschäftigt der 1998 geborene Jungunternehmer über 7 Mitarbeiter in seiner Agentur.

In einer Feedback-Kampagne konnten wir festellen, was an unserem Service für unsere Kunden besonders zufriedenstellend war:
Fachkompetenz: Sie bekommen bei uns Betreuung von fachkompetenten Experten. Unser gesamtes Team besteht aus Spezialisten auf dem Feld des Online Marketings. Wir sind immer auf dem neuesten Stand unseres Faches, um Ihnen jederzeit effektivste Maßnahmen zu garantieren.
Flexibel & Individuell: Jedes Projekt eines Kunden wird von uns individuell betrachtet. Bei uns wird nicht einfach eine immer gleiche Checkliste abgearbeitet, denn jedes Projekt hat seine branchenbezogenen Eigenheiten. So ist es stets nötig, die jeweils passende Strategie zu finden, um den Erfolg zu bringen.
Verantwortung: Wir sind für Sie da. Ehrlich, authentisch und zuverlässig ist unser Ideal – egal, ob in der Arbeitsweise oder in der Kommunikation mit Ihnen.

Bei uns gibt es keine Standard-Pakete aus dem Paket-Baukasten. Wir haben jedoch ein Set von Strategien für die jeweils passenden Projektsituationen, auf das wir zurückgreifen können. Je nach Markt und Branche des Kunden, erarbeiten wir, je nach Ziel und Budget, ein maßgeschneidertes Konzept, mit dem wir auf effektivste Art und Weise zu den gewünschten Ergebnissen kommen. Als Beispiel: Bei vielen Webseiten wäre der erste Schritt zunächst SEO und die Optimierung der Website-Ladezeiten. Einige hingegen haben diese Optimierung nicht mehr nötig, dort kann man gleich einen Schritt weiter ansetzen, z.B. bei den Google Ads und Social Media Ads. Für andere wiederum ist der sinnigste und beste Kanal Pinterest oder LinkedIn. Hier muss man ganz genau nach Strategie abwägen. Wir helfen Ihnen dabei.

Unsere Leistungen rechnen wir am Ende des Monats auf Stundenbasis ab. Wir halten diese Art abzurechnen für die sinnvollste und fairste Variante – für Sie als Kunde, sowie für uns. Sie als Kunde bekommen dabei monatlich einen umfassenden Report über das Stundenvolumen der Leistungen. Vorher setzen wir natürlich, zusammen mit Ihnen, ein monatliches Stundenbudget fest. Sollte dieses monatliche Budget überschritten werden, werden wir natürlich vorher in Absprache mit Ihnen gehen.

Wir setzen eine Vertragslaufzeit von 3 Monaten an, welche zum Monatsende kündbar ist. Eine Mindestvertragslaufzeit haben wir nicht. Beim einmaligen Analysieren Ihres Online-Auftritts zur Bestandsaufnahme Ihrer bisherigen SEO-Maßnahmen, setzen wir natürlich keine Vertragslaufzeit an.

Wir sind bundesweit bzw. im gesamten deutschsprachigen Raum tätig. Da unsere Arbeit in ihrer Planung und Umsetzung auch rein digital funktioniert, ist es für Sie als Kunde nicht nötig, in unserer räumlichen Nähe zu sein. Falls Sie ein Kunde mit einem fremdsprachigen Projekt sind, können wir für Sie natürlich auf technischer Ebene arbeiten. Doch eine inhaltliche Arbeit und Recherche würde sich hier schwierig gestalten. Mit einem deutschsprachigen Projekt sind Sie bei jedoch genau richtig.

Es macht grundsätzlich Sinn, monatlich mit einer soliden Stundenanzahl an an ein Projekt zu gehen, um ein effektives Vorankommen zu gewähren. Ein festes Mindestbudget haben wir jedoch nicht.