ONLINE MARKETING VOGG | Social Media Marketing ist unsere Passion

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SOCIAL MEDIA AGENTUR – WIR MACHEN MARKETING MIT HERZ UND VERSTAND

WAS MACHT EINE SOCIAL MEDIA MARKETING AGENTUR?

Eine Social Media Marketing Agentur kümmert sich, wie der Name unschwer vermuten lässt, um das Social Media Marketing (SMM) eines Unternehmens. Social Media Marketing ermöglicht es, durch den Einsatz von gezielten Strategien und Taktiken auf Social Media, Ihre Unternehmensziele effizient zu erreichen. Social Media Plattformen existieren nicht erst seit gestern, doch diese Form des Online Marketings ist eine vergleichsweise neuere Disziplin. Soziale Netzwerke sind heutzutage nicht mehr aus dem Leben der Menschen wegzudenken. Social Media Marketing holt die Menschen dort ab, wo sie sind. Genau deshalb erlebt Social Media Marketing in den letzten Jahren einen enormen Aufschwung. Doch es gibt immer noch Unternehmen, welche die sozialen Medien nicht aktiv und strategisch nutzen, da ihnen einfach die nötigen Kenntnisse oder Kapazitäten fehlen. Als Social Media Agentur haben wir bereits zahlreichen Unternehmen dabei geholfen, ihre Ziele durch eine gute Social Media Strategie zu erreichen und somit den gewünschten Erfolg zu erzielen. Uns wäre es eine große Freude, auch Sie bald auf diesem Weg begleiten zu dürfen.

MAKE ONLINE MARKETING GREAT AGAIN

Social Media Marketing Agentur – Social Media ist unser Meister-Laboratorium

Genau wie in den Hollywood Filmen, die jeder von uns irgendwann schon mal gesehen hast, wo ein genialer Wissenschaftler stets neue atemberaubende Formeln, Erfindungen und Zusammenhänge mit ungreifbarer Leichtigkeit erkennt – genau so läuft es auch bei ONLINE MARKETING VOGG. Zumindest im Bezug auf Social Media Marketing (und ganz ohne verrückten Größenwahn, der eben jene vorher erwähnte Wissenschaftler doch allzu gerne heimsucht). Wir kombinieren die richtigen Zutaten, nutzen für den Laien teilweise vollkommen unverständliche Programmabläufe (Sie können auch mal selbst versuchen, sich im Facebook Ads Manager zurechtzufinden!) und schaffen somit außergewöhnliche Resultate für Sie. Es bieten sich uns unglaublich viele Möglichkeiten. Messenger Marketing, Instagram, LinkedIn, Pinterest und Co. – jede Plattform ist für sich einzigartig und bietet diverse Social Media Tools. Auch die Nutzergruppen unterscheiden sich auf jeder Plattform. Somit gibt es wirklich für alle Bedürfnisse die passenden Social Media Plattformen. Da jedes Business und jedes soziale Netzwerk anders ist, erstellen wir als Social Media Agentur ausschließlich individuelle Strategien. Es gibt keine Wunder-Schablone und auch keinen Zauberhut, den man einfach jedem beliebigen Unternehmen überstülpen kann, um fabelhafte Ergebnisse zu erzielen. Social Media Marketing ist für uns also jedes Mal wie eine kleine Abenteuerreise, durch die wir Sie gerne mithilfe unserer zahlreichen Erfahrungen und Erfolgsstrategien hindurchführen.

Welche Social Media Plattformen
sind für Ihr Unternehmen sinnvoll?

Folgende Fragen sind bei der Suche nach den passenden Social Media Plattformen von entscheidender Bedeutung: Was sind Ihre Unternehmensziele? Wie kann Social Media Ihnen dabei helfen, diese zu erreichen? Wenn Sie sich darüber im Klaren sind, dann erfolgt der nächste Schritt: Analysieren Sie die jeweiligen Plattformen nach Ihren Features und Ihren Nutzergruppen. Ein Beispiel: Facebook ist die Social Media Plattform, auf der alle Altersklassen stark vertreten sind. Die Altersgruppe 25 bis 34 stellt dabei in Deutschland die auf Facebook am meisten vertretene Altersklasse dar. Auf Platz zwei befindet sich die Altersgruppe der 35 bis 44-jährigen. Genau in dieser Altersspanne entscheiden sich viele Menschen zum Bau des geliebten Eigenheims. Somit stellt eine Business Facebook Seite eine brillante Möglichkeit zur Vermarktung eines Bauunternehmens dar. Etwas anders sieht es da mit Snapchat aus, denn hier machen Menschen von 13 bis 24 Jahren den Großteil der Nutzergruppen aus. Auch die entsprechenden Features auf Snapchat sind nicht unbedingt für die Vermarktung eines Bauunternehmens passend. Snapchat wäre jedoch für einen modernen Fashion-Blog, der junge Menschen anspricht, durchaus eine angemessene Plattform. Eine gute Social Media Marketing Agentur kennt sich mit den einzelnen sozialen Netzwerken aus und findet daher zielsicher die optimalen Plattformen für jedes Unternehmen. Neben der Demografie kommen noch einige weitere Faktoren hinzu, welche maßgeblich zu der Entscheidung für die passenden Social Media Plattformen beitragen. Als Social Media Agentur ist es uns daher wichtig, Ihr Unternehmen richtig kennenzulernen, damit wir für Sie die Social Media Kanäle finden, die Ihr Business massiv voranbringen.

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DURCH EINE GRANDIOSE SOCIAL MEDIA STRATEGIE
ZUM ANGESTREBTEN ERFOLG

Sind die Social Media Plattformen einmal gewählt, so geht es an die restliche Planung der Social Media Strategie. Immer stehen Ihre Unternehmensziele und wie wir diese durch Social Media unterstützen können, im Fokus. Ob Pinterest Bilder, Facebook Werbung oder Instagram Story Ads – durch eine wirkungsvolle Social Media Strategie unterstützen wir Ihre Firma mit voller Energie und Tatkraft. Gemeinsam mit Ihnen setzen wir realistische, aber auch ambitionierte, Ziele fest, die wir durch eine gute Social Media Strategie in der geplanten Zeit erreichen. Dies ist wichtig, denn Erfolge sollten immer planbar und messbar sein. Professionelle Social Media Monitoring Tools helfen uns dabei, den Erfolg einer Social Media Kampagne zu messen. Daher stellen Social Media Tools eine effiziente Möglichkeit dar, um Social Media Strategien im Laufe der Zeit an Veränderungen anzupassen und noch weiter zu optimieren. Bei Social Media geht es im Wesentlichen um eine Sache: Kommunikation.

Menschen auf sozialen Plattformen wollen sich miteinander vernetzen und virtuell eine gute Zeit verbringen. Keiner möchte wirklich mit Werbung “zugespammt” werden. Aus diesem Grund bilden unterhaltsamer Content und gute Werbung das A und O für eine gutes Social Media Marketing. Die Aufmerksamkeitsspanne von Internetnutzern ist durch die große Flut an Informationen sehr gering. Daher sollte Social Media Werbung sofort die Aufmerksamkeit des Nutzers auf sich ziehen und diese dann auch konstant aufrechterhalten. Eine gute Social Media Marketing Agentur weiß, worauf es dabei ankommt und schafft es, beim Nutzer durch einzigartiges Marketing ein positives Gefühl zu erzeugen. Social Media Advertising verhält sich auf jeder Plattform anders. Eine gelungene Werbung auf Facebook zu erstellen, bringt bspw. ganz andere Voraussetzungen mit sich, als auf YouTube. Daher erstellen wir für jede Plattform eine individuelle Social Media Strategie, die sowohl auf Ihre Bedürfnisse, als auch auf die Gegebenheiten der Social Media Plattform zugeschnitten ist.

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08223-9172891

[email protected]

Sebastian Vogg

Ellerbacherstraße 11

89335 Ichenhausen

EIN PROFESSIONELLER SOCIAL MEDIA MANAGER ERSPART IHNEN ZEIT & GELD

Ein eigenes Business zu führen nimmt enorm viel Zeit und Arbeit in Anspruch. Sich dann auch noch um das Social Media Marketing zu kümmern, kann schnell mal zu einer lästigen Belastung werden. Schlimmstenfalls leidet dann noch das Unternehmen darunter, da die für das Social Media Marketing aufgewandte Zeit einfach an anderen Ecken fehlt. Genau das möchten wir als Social Media Marketing Agentur verhindern. Den meisten Unternehmen fällt eine riesige Last von den Schultern, wenn sie diese Tätigkeit einem professionellen Social Media Manager überlassen. Aus Erfahrung stellt sich dann ein neu gewonnener Schwung ein, der sich positiv auf alle Bereiche des Unternehmens auswirkt.

ERFAHREN SIE MEHR ÜBER UNSERE SOCIAL MEDIA BERATUNG

Als Social Media Marketing Agentur legen wir sehr viel Wert auf eine vertrauensvolle und harmonische Beziehung zu unseren Kunden. Erst dann kann eine wirklich gute Zusammenarbeit stattfinden. Deshalb arbeiten wir sehr transparent und nehmen uns Zeit für Ihre Anliegen. Für Sie ist es wichtig, dass Sie sich in jeder Lage auf uns verlassen können. Daher stehen wir als Social Media Agentur sowohl für Stabilität, als auch für Flexibilität. In der Social-Media-Welt verändern sich Prozesse und Taktiken schnell – was heute funktioniert, ist morgen vielleicht schon gar nicht mehr effektiv. Aus diesem Grund ruhen wir uns nicht auf unserem Erfolg aus, sondern bilden uns stetig weiter, um am Puls der Zeit zu bleiben. Uns ist bewusst, dass es manchmal schwer sein kann, sich bei der Vielzahl von Social Media Agenturen für die passende zu entscheiden. Daher möchten wir Sie dazu einladen, sich selbst ein Bild von unserer Social Media Agentur zu machen. In unserer Social Media Beratung klären wir zusammen mit Ihnen alle Anliegen und Fragen, die sich Ihnen stellen. Vereinbaren Sie jetzt mit uns ein unverbindliches Erstgespräch. Wir freuen uns auf Sie!

Social Media Marketing ist ein Teil des Fachgebiets Online Marketing. Zunächst sollte man wissen, dass die eigene Website den Kern des Online Marketings darstellt. Dort wird das Kernziel und die Wegziele zu jenem abgebildet. Online Marketing umfasst also alle Aktivitäten und Prozessbildungen im Internet, die zielgerichtet einen Mehrwert für Kunden und Unternehmen schaffen. Die Nutzung von Social Media Kanälen hierbei ist es also, den Kunden zum Kernziel des Unternehmens hinzuleiten. Das ist heutzutage fundamental.

Die wichtigsten Social Media Plattformen in Deutschland sind Facebook, YouTube und Instagram. Abhängig von Ihrer Branche und Zielgruppe sind auch Kanäle wie Twitter oder Snapchat und LinkedIn für B2B nicht zu vernachlässigen. Die Wahl des Social Media Netzwerks richtet sich dabei nach der jeweiligen Social Media Strategie. Wo bewegt sich Ihre Zielgruppe? In welcher Form entsteht Content aus der inhaltlichen Strategie heraus und wo findet dieser Content sein effektivste Verbreitung?

Die Platzierung von Ads auf Facebook oder Instagram läuft über das Auktionsprinzip. Je höher das Budget für eine Ad, desto öfter wird sie bei Facebook eingeblendet. Mit dem Ziel, das Budget so gering wie möglich zu halten, wird auf eine engere, aber dafür möglichst konkrete Zielgruppe für die Ads abgezielt. Ziel ist es, Verluste durch ineffektiv gestreute Werbeplatzierung zu vermeiden. Dafür kann man sich zahlreicher Parameter bedienen, welche Facebook einem liefert. Das sind z.B. Daten wie Wohnort, Alter, Geschlecht und sogar spezifische Angaben was die Online-Aktivitäten betrifft oder auch konkrete Präferenzen und Interessenbereiche des Nutzers. Wenn Sie beispielsweise also Ads für einen Senioren-Fachhandel platzieren wollen, werden wir diese nicht für Menschen unter 50 freischalten.

Social Media Marketing bietet eine breite Palette an Optionen. Deshalb ist es hier gerade wichtig, jeden Schritt genau nach Zielsetzung zu planen, umzusetzen und dabei auf Effektivität zu prüfen. Als Basis hierbei müssen aus den Zielen des Unternehmens Ziele für Social Media entwickelt und klar definiert werden. Mit dieser Zielsetzung kann man eine Blaupause entwickeln, die am Ende auch für ein ganzes Team nutzbar und kooperativ umsetzbar ist.

Das größte Pfund im Social Media Marketing ist das Interesse potentieller Neukunden. Schlecht gemachte Werbung, z.B. ohne Bilder, oder wenig durchdachte Werbung wird einfach ignoriert. Kann Ihre Ad jedoch einige Highlights in der Darstellung aufweisen, erhöht sich die Werbewirkung signifikant. Die Design-Konzeption von guten Ads erfordert viel Zeit und ein Gefühl für die Trends und Strömungen des Internets unserer Zeit. Und so wie die meisten von uns beispielsweise ihr Dach vom Fachmann reparieren lassen würden, anstatt es selbst zu tun, sollten Sie auch das Online Marketing den professionellen Händen überlassen. Wir als Ihr Dienstleister und Experte richten Ihnen, mit allen relevanten und individuell eingestellten Parametern, die perfekt auf Ihr Werbeziel ausgerichtete Ad ein. Auch die Facebook Page ist im Online Marketing nicht zu vernachlässigen. Schlecht konzipierte Inhalte auf der Facebook Page können Ihnen sogar schaden. Doch mit unseren wöchentlich aktualisierten Inhalten schöpfen Sie das Maximum aus dem, was das Marktpotenzial von Facebook bietet.

Wer steckt hinter Online Marketing Vogg?
Online Marketing Vogg ist eine Online-Marketing-Agentur in München. Die Agentur wurde 2018 von Sebastian Vogg gegründet. Der Münchner hat sich über die Jahre ein vertieftes Expertenwissen im Bereich Marketing, Online Marketing und Social Media Marketing angeeignet und war einer der ersten von Facebook zertifizierten Experten für Werbemaßnahmen. Mittlerweile beschäftigt der 1998 geborene Jungunternehmer über 7 Mitarbeiter in seiner Agentur.

In einer Feedback-Kampagne konnten wir festellen, was an unserem Service für unsere Kunden besonders zufriedenstellend war:
Fachkompetenz: Sie bekommen bei uns Betreuung von fachkompetenten Experten. Unser gesamtes Team besteht aus Spezialisten auf dem Feld des Online Marketings. Wir sind immer auf dem neuesten Stand unseres Faches, um Ihnen jederzeit effektivste Maßnahmen zu garantieren.
Flexibel & Individuell: Jedes Projekt eines Kunden wird von uns individuell betrachtet. Bei uns wird nicht einfach eine immer gleiche Checkliste abgearbeitet, denn jedes Projekt hat seine branchenbezogenen Eigenheiten. So ist es stets nötig, die jeweils passende Strategie zu finden, um den Erfolg zu bringen.
Verantwortung: Wir sind für Sie da. Ehrlich, authentisch und zuverlässig ist unser Ideal – egal, ob in der Arbeitsweise oder in der Kommunikation mit Ihnen.

Bei uns gibt es keine Standard-Pakete aus dem Paket-Baukasten. Wir haben jedoch ein Set von Strategien für die jeweils passenden Projektsituationen, auf das wir zurückgreifen können. Je nach Markt und Branche des Kunden, erarbeiten wir, je nach Ziel und Budget, ein maßgeschneidertes Konzept, mit dem wir auf effektivste Art und Weise zu den gewünschten Ergebnissen kommen. Als Beispiel: Bei vielen Webseiten wäre der erste Schritt zunächst SEO und die Optimierung der Website-Ladezeiten. Einige hingegen haben diese Optimierung nicht mehr nötig, dort kann man gleich einen Schritt weiter ansetzen, z.B. bei den Google Ads und Social Media Ads. Für andere wiederum ist der sinnigste und beste Kanal Pinterest oder LinkedIn. Hier muss man ganz genau nach Strategie abwägen. Wir helfen Ihnen dabei.

Unsere Leistungen rechnen wir am Ende des Monats auf Stundenbasis ab. Wir halten diese Art abzurechnen für die sinnvollste und fairste Variante – für Sie als Kunde, sowie für uns. Sie als Kunde bekommen dabei monatlich einen umfassenden Report über das Stundenvolumen der Leistungen. Vorher setzen wir natürlich, zusammen mit Ihnen, ein monatliches Stundenbudget fest. Sollte dieses monatliche Budget überschritten werden, werden wir natürlich vorher in Absprache mit Ihnen gehen.

Wir setzen eine Vertragslaufzeit von 3 Monaten an, welche zum Monatsende kündbar ist. Eine Mindestvertragslaufzeit haben wir nicht. Beim einmaligen Analysieren Ihres Online-Auftritts zur Bestandsaufnahme Ihrer bisherigen SEO-Maßnahmen, setzen wir natürlich keine Vertragslaufzeit an.

Wir sind bundesweit bzw. im gesamten deutschsprachigen Raum tätig. Da unsere Arbeit in ihrer Planung und Umsetzung auch rein digital funktioniert, ist es für Sie als Kunde nicht nötig, in unserer räumlichen Nähe zu sein. Falls Sie ein Kunde mit einem fremdsprachigen Projekt sind, können wir für Sie natürlich auf technischer Ebene arbeiten. Doch eine inhaltliche Arbeit und Recherche würde sich hier schwierig gestalten. Mit einem deutschsprachigen Projekt sind Sie bei jedoch genau richtig.

Es macht grundsätzlich Sinn, monatlich mit einer soliden Stundenanzahl an an ein Projekt zu gehen, um ein effektives Vorankommen zu gewähren. Ein festes Mindestbudget haben wir jedoch nicht.